Top-Posts

  • Tag 6: Über Tragetücher, Bauchnabel und ein Ausflug zum Saugehege

    05 Oktober 2008 ( #Luiz 2008 )

    So einen langen Schlaf wie diese Nacht, hat uns Luiz zuletzt ein paar Tage vor der Geburt gewährt. Zwar nicht am Stück, aber zumindest mal von 3:00 bis 7:30 und von 08:00 bis 10:00. Sind ja immerhin fast 61/2 Stunden - damit können wir uns ganz und gar...

  • Tag 8: Das erste Bad und der erste Besuch beim Kinderarzt

    06 Oktober 2008 ( #Luiz 2008 )

    So heute ist Luiz´ großer Tag... Zum ersten mal durfte er bei uns baden... Für unseren kleinen Zwerg konnten wir einfach das Waschbecken im Bad benutzen und ich glaube, dass es ihm sehr gefallen hat - aber seht selbst... und nach dem Baden wurde Luiz...

  • Tag 14: Entlassung aus dem Krankenhaus, die Zweite...

    11 Oktober 2008 ( #Luiz 2008 )

    Heute durften wir endlich das Robert Bosch Krankenhaus wieder verlassen. Für alle ist eine große Erleichterung, dass Karo nun wieder auf dem besten Wege zur vollständigen Genesung ist :-))) Wir haben noch Medikamente für die nächsten Tage zur Einnahme...

  • Woche 3: erster Fotoshoot, mit Mama baden

    16 Oktober 2008 ( #Luiz 2008 )

    Die ersten Dinge des täglichen Lebens haben wir drei nun gemeinsam erleben dürfen... es ist so ein tolles Gefühl. An alle die sich noch keine Kinder zutrauen: Ihr verpasst so viel!!! Es gibt nichts schöneres, als so ein kleinen Wurm groß werden zu sehen...

  • Woche 4: Über eine Kinderwagenausfahrt, Alltagsstress und Luiz´ Geburtsfeschtle

    27 Oktober 2008 ( #Luiz 2008 )

    So ab dieser Woche gilt es, nun den Alltag zu meistern. Ich bin wieder von morgens um 7:45 bis Abends 18:30 im Büro... In dieser gesamten Zeit ist Karo nun - zu neudeutsch - unsere alleinige Familienmanagerin. Kindeswohl, Haushalt, Einkäufe und was sonst...

  • Das erste Weihnachten zu dritt...

    26 Dezember 2008 ( #Dezember 2008 )

    ...war wirklich wunderschön. Um 15.00 Uhr waren wir in der Kinderkirche in der Oswaldkirche--mit Luiz!Er fand es allerdings nicht so spannend und ist im Tragetuch eingeschlummert. Den Heiligabend haben wir bei Oma Renate verbracht und zum Essen gab es...

  • Uferfest in Langenargen

    01 August 2008 ( #Juli 2008 )

    Letztes Wochenende haben wir uns spontan entschieden an den Bodenssee zum Uferfest in Langenargen zu fahren!! Tina, Matze und Mama waren auch da!! So konnten wir preisgünstig bei Fr. Krieg direkt in Langenargen wohnen!! unsere eigens ans Ufer getragene...

  • Tag 5: Heute wird Luiz gewogen

    03 Oktober 2008 ( #Luiz 2008 )

    Nach einer phasenweise ruhigen Nacht wachten wir gemeinsam erst um 10:00 Uhr auf. Guten Morgen :-) Luiz durfte sogar nach dem Wickeln nochmal weiter schlafen Ich hab dann erstmal klar Schiff in der Wohnung gemacht und gebügelt, Wäsche gewaschen und gekocht....

  • 3. Monat

    06 Dezember 2008 ( #Luiz 2008 )

    Luiz ist tagsüber immer wacher und schläft nur noch wenig!Er fängt jetzt an seine Hände zu entdecken und steckt sie immer in den Mund.Nachts schläft er bis zu 7-8 Std. Das höchste waren 11 Std am Stück!!!!Traumhaft!!Und überhaupt sind wir sooo unsagbar...

  • Der zweite Monat: Ganz schön groß geworden... :-)

    04 Dezember 2008 ( #November 2008 )

    Unser Luiz ist schon richtig groß geworden...Stolze 5.200 g und 58 cm ist er nun schon. Seine ersten Impfungen hat er auch ganz gut überstanden - Sechs-fach-Impfung ins rechte Bein, die Er hat es mit einem kurzen Weinen, warscheinlich wegen des unbekannten...

  • Einfach mal so..

    01 August 2008 ( #Juli 2008 )

    die Seele baummeln lassen---dass haben Andi und Ich gestern Nachmittag gemacht!!War am Dienstag beim Frauenarzt und da hatte ich auf dem CTG schon die ersten Wehen :-/ !! Deswegen hat Sie mich für den Rest er Woche krankgeschrieben worüber ich eigl. ganz...

  • Tag 3: Endlich nach Hause

    01 Oktober 2008 ( #Luiz 2008 )

    So jetzt wird das Haus wieder lebendig... Luiz darf endlich zu Mama und Papa ins gemachte Nest nach Hause fahren. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und bin um 4:00 Uhr nachts aufgestanden, vor lauter Aufregung und Karo erging es ähnlich. Nur einer...

  • Tag 4: Der erste gemeinsame Morgen und der erste Spaziergang

    02 Oktober 2008 ( #Luiz 2008 )

    Die erste Nacht war entgegen unserer Erwartung äußerst ruhig. Luiz war so lieb, hat ein paar mal nach Mamas Brust verlangt und sonst seelig geschlafen. Die Mama ist so verliebt in den kleinen, dass Sie ihn auch die ganze Nacht im Arm hat schlafen lassen...

  • Luiz Carl ist da....

    30 September 2008 ( #September 2008 )

    Am 28.09.2008 um 21:30 Uhr ist nach 12 Stunden unser Sohn Luiz Carl zur Welt gekommen. Er wiegt stolze 3530g und ist 50 cm groß. Die Mama ist noch ein bißchen geschafft aber sonst ist alles ok. Am Samstag Nacht waren wir bereits im Robert Bosch Krankenhaus,...

  • Die Säge...

    11 September 2008 ( #September 2008 )

    Was soll uns dieser Blick sagen? Lieber nochmal kurz in der Fibel nachgeschaut... und schon gehts los mit ... Andi´s "Chainsaw Massacre" - da schauen sogar unsere Kleinsten genau zu... Sieht schlimmer aus, als es ist... nach knapp 10 Minuten war die Geschichte...

  • Der Tag 2 nach der Geburt...

    01 Oktober 2008 ( #Luiz 2008 )

    Unser Luiz und die Mama haben sich gut aufeinander eingespielt, der Papa ist glücklich und zufrieden und die Spuren der Geburt (sein Qualitätsprädikat links auf der Stirn) sind auch fast schon verheilt ;-) Stolzer Papa und stolze Töse ;-) An dieser Stelle...

  • Tag 7: Einfach mal ausspannen

    06 Oktober 2008 ( #Luiz 2008 )

    So heute ist Luiz genau eine Woche alt... die Zeit verrinnt schon jetzt wie im Flug :-( Luiz hat uns diese Nacht ein wenig mehr beschäftigt - die Schlafphasen waren kürzer als die Nächte zuvor. Nach dem Besuch der Hebamme gings los zur Oma Renate, weil...

  • Tag 9-13: Leider schlechte Nachrichten

    09 Oktober 2008 ( #Luiz 2008 )

    Hallo liebe treue Leser unseres Blogs..., da es Karolin seit Dienstag immer schlechter ging, haben wir drei ein Bett im Robert Bosch Krankenhaus bezogen. Nach den ersten Untersuchungen liegt bei Karolin, aufgrund der Geburtsschmerzen, eine Blasenüberdehnung...

  • News von Tina & Matze

    18 Oktober 2008 ( #Oktober 2008 )

    Erst die gute Nachricht... Wir freuen uns darüber, dass Tina (Karos Schwester) am 14.10.2008 um 12:17 Uhr unseren Neffen Luca Jamie zur Welt gebracht hat. Zuletzt die schlechte Nachricht... Leider gab es mit Luca bei der Geburt ein Problem, weswegen er...

  • Hallo alle zusammen!!

    13 Juni 2008 ( #Juni 2008 )

    So jetzt hab ich es endlich mal geschafft mich mit dieser Seite auseindander zusetzten und mich reinzudenken!! Habe bei meiner Schwester gesehen wie geschickt so eine Seite doch ist :-) !! Vorallem wenn man nicht immer Zeit hat sich zu sehen oder anzurufen--könnt...

  • Stuggi

    14 Juni 2008 ( #Juni 2008 )

    Antialkoholische Cocktails im Test!! ;-)

  • So langsam wird es ernst...

    24 Juni 2008 ( #Juni 2008 )

    Und hier tada... der erste fahrbare Untersatz für unseren Nachwuchs! Voll süß,oder? So schööön kuschelig ....

  • EM-2008

    02 Juli 2008 ( #Juli 2008 )

    EM 2008!!! Nur leider sind wir nicht Europameister geworden :-(!!! Dafür gabs wenigstens Faßbier zum selber zapfen.... und leckers vom Grill!!! Dann war Andi "Gott sei Dank" auch wieder glücklich :-)!!!

  • Woche 5: Luiz wächst und wächst.....hier ein paar aktuelle Fotos´s

    04 November 2008 ( #Luiz 2008 )

    HIer hab ich es endlich mal geschafft ein lachen halbwegs aufzunehmen :-)) total süß oder? Meine Männer beim Fußballschauen Luiz total erschlagen!! Oje wo soll das enden???Wahnsinn jetzt wiegt er schon 1Kg mehr als bei seiner Geburt!!!

  • Luiz und Luca

    20 November 2008 ( #Luiz 2008 )

    Luca Jamie zu Besuch bei der Oma!!Noch passen sie zusammen ins Bett! :-)

1 2 > >>